Fortbildung, Seminar, Workshop

Dr. Timo Nolle leitet eine Fortbildung
Copyright Nolle

Prüfungscoaching geht auch in der Gruppe! In einem Workshop oder Vortrag werden praktische Techniken vermittelt und mit den TeilnehmerInnen direkt ausprobiert. Der Entertainment-Stil ist unterhaltsam und aktivierend. Live-Coachings mit einzelnen Teilnehmenden auf der Bühne stellen den direkten Bezug zum Alltag her.

 

Prüfungscoaching soll in einer Einrichtung etabliert werden? Prüfungscoaching kann auch als maßgeschneiderte Fortbildung durchgeführt werden.

 

Auftrittscoaching für LehrerInnen und Referendare Die Stärkung der Präsenz und Selbstsicherheit ist für LehrerInnen ein wichtiger Beitrag zur Gesunderhaltung und zur Qualitätssicherung. Schließlich stehen Lehrpersonen als ganzer Mensch vor den SchülerInnen. Wenn der Klassenraum für Lehrpersonen ein gefährlicher Ort darstellt und sie sich dabei in Gefahr erleben, können sie keinen guten Unterricht machen. Lehrpersonen sollten ihren eigenen Auftritt genießen.

 

Keine Katze im Sack kaufen

In den letzten Jahren sind einige meiner Vorträge aufgezeichnet worden. Dadurch bekommen Sie einen guten Eindruck vom dem Stil der Vorträge und Workshops. Die Workshop-Evaluation meiner Veranstaltungen erzielen seit Jahren Bestnoten.